"Reden wir über Brot!" Sensorik in Schulen
30. März 2026

Brot mit allen Sinnen erleben & dabei ein Bewusstsein dafür bekommen woher Lebensmittel kommen: Das ist das große Ziel des Workshops, den die Lebensmittelakademie gemeinsam mit dem Verein „getreidewirtschaftliche Marktforschung“ für Volksschulen in ganz Österreich anbietet.

Es geht dabei darum gemeinsam mit Volksschüler*innen in ganz Österreich Brot mit allen Sinnen zu erleben. Dabei finden wir Antworten auf Fragen wie: „Woher kommt Brot?“, „Welche Getreidearten gibt es & worin liegen die Unterschiede?“, „Was können wir tun, um Lebensmittel wertzuschätzen?“

Zusammen mit den Kindern werden unterschiedliche Getreidearten und daraus entstandene Brote mit allen Sinnen entdeckt. Das große Ziel ist es Kindern mehr über unsere kostbaren Lebensmittel zu lernen & den bewussten Umgang mit Ihnen zu schärfen.

Der Workshop-Beitrag (Dauer pro Workshop ca. drei Stunden) beträgt 790€ netto. Es ist eine Förderung vom Verein getreidewirtschaftliche Marktforschung und der jeweiligen Landesinnung der Wirtschaftskammer möglich. Die Details dazu erhalten Sie bei einer Kontaktaufnahme mit uns.

Facebook
LinkedIn

Weitere Neuigkeiten

"Reden wir über Brot!" Sensorik in Sc...
Wo Tradition auf Zukunft trifft: Die ...
Kruste, Krume, Kreativität: Die Ergeb...
Handwerk, das man schmecken kann: Die...
Über das Übermorgen: Warum echte Nach...
Profitiere von der aktuellen Informat...