Ergebnisse des 5. Internationalen Konditorenwettbewerbs
5. März 2024

Meisterliche Köstlichkeiten im Rampenlicht

Am 28. März 2024 haben sich in Linz die besten Konditor*innen gemessen. Süße Köstlichkeiten, wie Schokoladen, Pralinen, Torten und vieles mehr wurden beim 5. Internationalen Konditorenwettbewerb eingereicht. Jedes dieser 136 Produkte war individuell und einzigartig. Das hochkarätig besetzte 15-köpfige Juryteam, das wieder von den Meisterschüler*innen der HTL LMT Wels unterstützt wurde, zeigte sich begeistert von der Qualität und der Kreativität der Einreichungen.

„Jeder Wettbewerb fördert die Weiterentwicklung und Entstehung von Produkten. Die Branche und die Jugend braucht solche Wettbewerbe zum Austausch und zur Vernetzung“, so Oberjurorin Brigitta Schickmaier.

Das fantastische Ergebnis lautet: 30 Gold Medaillen, 25 Silber Medaillen und 24 Bronze Medaillen!

Die Raffinesse handwerklicher Kreationen sorgt nicht zuletzt im Konditorgewerbe immer wieder für Überraschungen und neue Trends. Die Bedeutung wohlschmeckender Köstlichkeiten der Konditormeister*innen ist jedoch tatsächlich zeitlos.

Das Exponat, welches die höchste Punkteanzahl in der jeweiligen Gruppe erhalten hat, wird durch einen Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Ehrenpreise werden im Rahmen der BÄKO Frühjahrsmesse, am Montag, dem 22. April 2024 in Linz überreicht und auch erst dort vor Ort kommuniziert. Nähere Details dazu folgen!

Der Wettbewerb wurde von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in den Räumlichkeiten der BÄKO Österreich durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an unsere fantastischen Juroren und Jurorinnen sowie an die BÄKO und unsere großzügigen Sponsoren für ihre Unterstützung! Ohne sie wäre dieser Wettbewerb nicht möglich gewesen.

Ergebnisse finden Sie unter:

https://www.ausgezeichnete-produkte.at/preistraeger/uebersicht/

Unter folgendem Link finden Sie Fotos vom Event: www.facebook.com/Lebensmittelakademie

Fotos des Wettbewerbes:

Facebook
LinkedIn

Weitere Neuigkeiten

Newsletter März 2024
Ergebnisse des 21. Internationalen Br...
Ergebnisse des 5. Internationalen Kon...
Fleisch & Co Ausgabe 01/2024
21. Internationaler Brotwettbewerb un...